nachrichten - Das Universelle Leben Aller Kulturen Weltweit
Christus, der Schlüssel zum Tor des Lebens

 

Mit welchem Gott spricht Frau Käßmann?


Pressemitteilung

Freie Christen für den Christus der Bergpredigt in allen Kulturen weltweit
Max-Braun-Str. 2, 97828 Marktheidenfeld 
                                                                                            01.11.2009

Mit welchem Gott spricht Frau Käßmann?

Nach und nach kommen immer mehr aufschlussreiche Äußerungen der neugewählten ev.-luth. Ratsvorsitzenden Margot Käßmann an die Öffentlichkeit. Nicht nur, dass sie sich gegen eine „Heldenverehrung“ Martin Luthers wandte und sich bezüglich der „Christlichkeit“ ihrer Kirche in Widersprüche verhedderte. Laut AP sagte sie am Mittwoch auf die Frage eines Journalisten, ob sie Gott schon zu den Problemen der Kirche befragt habe: „Wir sind in ganz gutem Gespräch.“

Diese Bemerkung Käßmanns ging zwar im allgemeinen Gelächter der anwesenden Journalisten unter. Doch für Dieter Potzel, Theologiebeauftragter der Freien Christen für den Christus der Bergpredigt in allen Kulturen weltweit, stellt sich hier die Frage: „Mit welchem Gott spricht Frau Käßmann hier eigentlich? Spricht sie mit dem Luthergott? Mit dem orthodoxen Gott? Mit dem Gott der Muslime? Oder mit einem anderen Gott?

Falls Margot Käßmann mit dem Luthergott spricht, muss sie aufpassen, dass sie nicht an Luther selbst gerät – an jenen Luthergeist, der die Lehre Jesu verrät, indem er lehrt, dass allein der Glaube genüge; an jenen Luthergeist, der gegen die Juden hetzte und Gewalt verherrlichte.

Mit wem ist sie im Gespräch? Ist es der Luthergott, der gegen „seinen“ eigenen Sohn spricht? Denn Jesus Christus hat weder eine Kirche gegründet noch Pfarrer oder Bischöfe oder Sakramente eingesetzt. Wenn die Landesbischöfin Käßmann jedoch auf all das soviel Wert legt, dann spricht sie total gegen Gottes Sohn. Was ist das dann für ein Gott, an den sie sich wendet? Oder ist Gott wandelbar? Wenn ja – dann müsste man sich vor Ihm fürchten. Und Sein Sohn müsste vor Ihm fliehen, wenn Sein Vater, der Ihn doch gesandt hat, plötzlich für Luther und gegen Seinen Sohn spricht.

Immer mehr Menschen suchen das Weite, wenn sie diese Kirche sehen. Tun sie es Jesus, dem Christus, gleich, der mit einer solchen Kirche wohl kaum etwas zu tun haben kann? Wie heißt der Gott? Mit wem spricht sie? Vielleicht kann uns Frau Käßmann darüber nähere Auskunft geben?“

Nähere Informationen: www.christus-oder-kirche.de,
Telefon 09391-50 42 13

Download:
Pressemitteilung Klage Ev.-Lutherkirche - 14.10.2009.pdf [117 KB]

Weiter zu:

  • KLAGE
  • Abmahnung - noch in Arbeit
  • Dokumentation - noch in Arbeit
  • Downloads - noch in Arbeit
© 2009 Universelles Leben e.V. • E-Mail: info@universelles-leben.orgImpressum